CREATOR Release 2.10.3 – neue Highlights

Das brandneue CREATOR Release 2.10.3 hat einige starke Features an Board. Welche das sind, erfährst Du hier nachfolgend im Detail:

Smart Heizen – Jetzt auch mit Vaillant und erweiterte tado°-Anbindung.

Wir haben unsere Cloud-Systeme um zwei starke Heizungslösungen erweitert. Mit den Cloud-Services kannst Du nun über das einfache Koppeln der Cloud mit Deinen Zugangsdaten das smarte Vaillant Heizsystem anbinden.

Darüber hinaus kann das tado° System nun statt via Plugin auch über die Cloud angebunden werden, was eine breitere Geräteunterstützung des tado° Systems ermöglicht. Neben den smarten Heizungslösungen von tado° können über die Cloud-Verbindung nun auch endlich  tado° Klimaanlagen in das mediola System integriert werden.

Jung eNet geht in die Beta-Phase!

Neu in der Riege der Cloud-Systeme ist bei uns auch das Smart Home System von Jung. Dieses ist über die Cloud-Systeme aktuell in einer Beta-Phase auch für mediola-Nutzer bereits nutz- und ausprobierbar.

erfal Sonnenschutz jetzt auch im CREATOR

In IQONTROL NEO geht es schon seit dem Sommer und ab sofort könnt ihr nun auch den Sonnenschutz von erfal über die mediola AIO Gateways an den CREATOR anbinden

Alle weiteren Neuerungen und alle Bugfixes findest Du wie immer in unserem Changelog.

WICHTIG: Für einige der Änderungen wird AIO REMOTE NEO Version 1.810 benötigt.

Tags:

Ads

You May Also Like

mediola access point

Mit dem AIO CREATOR NEO und dem Homematic IP Access Point die ganze Welt des Smart Home steuern

Der AIO CREATOR NEO und der Homematic IP Access Point formen jetzt ein unschlagbares ...

smart Home Deutschland Award

Das Smart Home nachrüsten – mediola ist Preisträger beim Smart Home Deutschland Award 2021

Wie auch in den vergangenen Jahren konnte sich mediola auch 2021 wieder einen Platz ...

Online-Seminar

NEU: Jetzt für kostenfreie mediola Online-Seminare anmelden!

Jetzt ganz einfach den Umgang mit AIO CREATOR NEO und IQONTROL NEO lernen. Kostenfrei!

creator 2.11.0

CREATOR Release 2.11.0

Das neue CREATOR Release ist da: Finde hier alle Infos und neu unterstützen Geräte ...