IQONTROL NEO Version 1.21 unterstützt die Smart Home-Geräte des Sommers: GARDENA, netatmo, erfal u. v. m.

IQONTROL NEO in Handy

Soeben wurde IQONTROL NEO Version 1.21 veröffentlicht. In dieser Version haben wir eine ganze Reihe neu unterstützte Systeme für Dich, die Deinen Smart Home-Sommer noch komfortabler machen.

Dein Garten wird smart – mit IQNTROL NEO und GARDENA

Mit dieser Version unterstützen wir via Cloud-Anbindung nun auch die smarten Gartenprodukte von GARDENA. Egal ob Mähroboter, Bewässerungsanlage oder Bodensensor – mit IQONTROL NEO hast Du Deinen Garten diesen Sommer so richtig im Griff. Verbinde und automatisiere einfach die smarten GARDENA-Produkte mit Deinen anderen Smart Home-Produkten über IQONTROL NEO.

Gardena Mähroboter

Smarte Garagensteuerung in IQONTROL NEO

Mit diesem Release unterstützt IQONTROL NEO gleich zwei Anbieter smarter Garagensteuerung: Novoferm und die Hörmann-Modul-Anbindung über den Access Point (von Homematic IP).

Ab sofort kannst Du vom Handy aus also Deine Garage öffnen, ohne nach einer separaten Fernbedienung zu kramen oder das Tor mühsam von Hand zu öffnen.

Mit dem Taskmanager kannst Du es Dir noch einfacher machen, indem Du das Tor automatisch öffnen lässt, wenn ein vor der Garage installierter Bewegungsmelder registriert, dass Du Dich mit dem Auto näherst.

Mit dem netatmo Healthy Home Coach zum gesunden Raumklima

Aber damit ist noch lange nicht Schluss mit den neu unterstützen Geräten. Auch den Healthy Home Coach von Netamo kannst Du nun anbinden und hast so die volle Kontrolle über alle Werte Deines Raumklimas. Auch hier bieten sich herstellerübergreifende Automatisierungen mit dem IQONTROL NEO Taskmanager an. Z. B. mit einem elektrischen Fensteröffner der Firma Roto oder einem smarten Lüfter der Firma HAUTAU.

Home Coach

Bild © netatmo

Der Sommer kommt bestimmt- mit erfal bestens gerüstet

Neben einer smarten Bewässerung darf im Sommer vor allem eins nicht fehlen: Der Sonnenschutz. Passend zum Sommer (der aktuell noch etwas auf sich warten lässt, aber garantiert noch kommen wird) unterstützt das IQONTROL NEO Release 1.21 die smarte Sonnenschutzlinien von erfal- egal ob Rollo, Rollladen, oder Plissee.

Erfal

Lege ab sofort Gerätegruppen an

Ein besonderes Feature des aktuellen IQONTRL NEO Releases ist, dass Du nun Geräte zu Gruppen zusammenstellen kannst und mit einem Buttonklick die gesamte Gruppe steuern kannst. Das heißt, Du kannst ab sofort auch alle deinen Rollläden mit einem einzigen Befehl hoch- und runterfahren, alle Lampen schalten oder alle Türen verriegeln.

Viele weitere Geräte

Natürlich beinhaltet das Release noch viele weitere Geräte, wie z. B. den OPUS Universaldimmer, den neuen Homematic IP Regensensor SRD  oder den Eltako FT665B im verschlüsselten Modus. Alle Neuerungen und Geräte kannst Du im Changelog nachlesen.

Tags:

Ads

You May Also Like

CREATOR Release 2.9.0

CREATOR Release 2.9.0 – Statusregelimport, Alarmeinstellungen, neue Geräte u. v. m

Alle Features der neuen AIO CREATOR NEO-Version 2.9.0! Jetzt hier mehr erfahren!

mediola gewinnt Smart Home Deutschland Award 2023

mediola gewinnt Smart Home Deutschland Award 2023

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere innovativen Produkte und Lösungen die Fach-Jury des ...

NEO Cloud Forward Fernzugriff

Neues Fernzugriff-Feature für NEO

Von unterwegs das heimische Smart Home steuern und überwachen? Mit dem neuen Fernzugriff-Feature kein ...

Online-Seminar

NEU: Jetzt für kostenfreie mediola Online-Seminare anmelden!

Jetzt ganz einfach den Umgang mit AIO CREATOR NEO und IQONTROL NEO lernen. Kostenfrei!

uHoo und Hue Iris

Luftqualität visualisieren mit dem uHoo-Sensor und Hue Iris

Visualisieren sie ganz einfach die Qualität Ihrer Raumlüft über das farbige Licht einer Philips ...

IQONTROL NEO Release 1.17

NEU: IQONTROL NEO Release 1.17 – neue Alarmfunktion und viele neue Hersteller

das neue Release bietet viele neu unterstützte marken und Geräte sowie zwei neue, leistungsstarke ...