Release: AIO CREATOR NEO 2.8.4 : Homematic IP Cloud / Access Point Unterstützung

Das heute veröffentlichte CREATOR Release 2.8.4 bietet zwei langersehnte neue Features: Die Homematic IP Cloud / Access Point-Integration und die Erweiterung der möglichen HTTP-Befehle.

Homematic IP Accesspoint und AIO CREATOR NEO (alle Versionszweige außer 2.1.27)

Accesspoint

Bild © Homematic IP

Ab sofort ist die Kombination aus Homematic IP Cloud und dem Access Point Bestandteil der mediola Cloud-Systeme. Das bedeutet, dass nun auch alle an den Access Point angelernten Geräte, welche über die Homematic IP Cloud gesteuert werden, direkt in den CREATOR importiert werden können.

Die Anbindung erfolgt unkompliziert über Cloud to Cloud und direkt aus dem Gerätemanager des AIO CREATOR NEO heraus.

Wie Cloud-Systeme angebunden werden, kannst Du hier nachlesen:  Cloud-Systeme integrieren .

Zusätzlich Befehle beim HTTP-Request (alle Versionen)

Ein lange nachgefragtes Feature, das wir mit dem aktuellen Release nun umsetzen konnten, ist die Erweiterung der HTTP-Befehle. Neben GET sind nun auch POST, PUT und DELETE möglich.

Hierfür wird die AIO REMOTE NEO Version 1.75 (Android) bzw. 1.750 (iOS) benötigt.

Post Request

Diese und alle weiteren Änderungen findest Du wie immer in unserem Changelog.

Tags:

Ads

You May Also Like

Release 2.9.4

AIO CREATOR NEO Release 2.9.4 – Bugfixes und neue Geräte

Die brandneue Version 2.9.4 - Erfahre hier alles über die neue Version der Smart ...

NEO Cloud Forward Fernzugriff

Neues Fernzugriff-Feature für NEO

Von unterwegs das heimische Smart Home steuern und überwachen? Mit dem neuen Fernzugriff-Feature kein ...

smart Home Deutschland Award

Das Smart Home nachrüsten – mediola ist Preisträger beim Smart Home Deutschland Award 2021

Wie auch in den vergangenen Jahren konnte sich mediola auch 2021 wieder einen Platz ...

IQONTROL NEO Release 1.17

NEU: IQONTROL NEO Release 1.17 – neue Alarmfunktion und viele neue Hersteller

das neue Release bietet viele neu unterstützte marken und Geräte sowie zwei neue, leistungsstarke ...