Soeben haben wir das aktuelle CREATOR-Release 3.0.1 veröffentlicht, welches eine ganze Bandbreite an neuen Features für Dich bereithält. Dieses Release steht ganz unter dem Thema Design und Design-Elemente, beinhaltet aber auch einige Updates im Bereich der unterstützten Systeme.
Damit alle Features bei Dir funktionieren, stelle bitte sicher, dass Du auch die neusten AIO REMOTE NEO und NEO SERVER-Updates installiert hast. (AIO REMOTE NEO 1.87.0, NEO SERVER 2.12.1 bzw. V6 Plus-Firmware 1.0.42.)
Eingabe-Element um Werte für Befehle flexibel einzugeben
Diesen in der Vergangenheit oft gewünschten Kundenrequest konnten wir nun ermöglichen. Ab sofort kannst Du das neue Eingabe-Element in Deine Fernbedienung integrieren und hier direkt die Werte in der AIO REMOTE NEO auf Deinem Mobilgerät eingeben, die Du dann an das zugewiesene Gerät übermitteln kannst.
Viele neue CSS-Optionen
Bisher gab es nur die Möglichkeit Slider per CSS anzupassen, aber mit der neuen Version 3.0.1 kannst Du nun sogar Buttons und Grafikelemente per CSS völlig frei selbst gestalten. Dazu kommt nun noch die Möglichkeit, aus einigen bereitgestellten CSS-Slider-Vorlagen zu wählen, oder diese anzupassen sowie eigene Vorlagen für eine spätere Verwendung abzuspeichern.
Auswahl-Element nun auch mit Slider, Rundslider und Farbwähler kombinierbar
Bisher war unser Auswahl-Element nur mit Buttons nutzbar – ab sofort können so auch mehrere Geräte über Slider, Rundslider oder den Farbwähler angesteuert werden, was besonders dem gemeinsamen Ansteuern von einer Auswahl an Lampen zu Gute kommt.
Neue Transparenz-Option für Elemente
Ab sofort kannst Du auch die Deckkraft der Design-Elemente Deiner Fernbedienung selbst festlegen, wodurch Du noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten erhältst.
Automation Manager: Den aktuellen Status eines anderen Gerätes verwenden
In der DANN-Aktion kann nun als Befehlswert der aktuelle Status eines anderen Gerätes verwendet werden. Das ist zum Beispiel sinnvoll, um verschiedene Dimmer durch einen WENN-Auslöser auf denselben Dimmwert zu bringen.
Neue Geräte und erweiterte Plugins
Mit diesem Release haben wir auch einige Plugins überarbeitet. So wurde z. B. das INSTAR-Modul auf den neusten Stand gebracht, um einige weitere Geräte ergänzt und die neue 1440p-Serie hinzugefügt, sodass nun auch die neuen Modelle zur Wahl stehen. Auch das Marantz-Plugin unterstützt nun neuere Receiver. Darüber hinaus wurden neue Homematic-Geräte ergänzt und viele Funktionen für u. a. die Systeme Philips Hue, tado°, netatmo und Shelly nachgezogen.
Darüber hinaus haben wir noch einige weitere Verbesserungen vorgenommen, die Du wie immer in unserem Changelog nachlesen kannst.