mediola gewinnt Smart Home Deutschland Award 2023

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere innovativen Produkte und Lösungen die Fach-Jury des Smart Home Deutschland Award erneut überzeugen konnten. Nachdem wir uns auch in der Vergangenheit bereits mehrfach zu den Preisträgern zählen durften, wurde wir in diesem Jahr zum Sieger der Kategorie „Bestes Projekt“ gekürt.

Ausgezeichnet wurden wir mit dem renommierten Preis, der alljährlich von der SmartHome Initiative Deutschland unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin vergeben wird, für unsere neue Matter Bridge Plattform für Hersteller der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Die technisch flexible Plattform-Lösung, bestehend aus mediola Matter Bridge und mediola connect App, erlaubt es den Herstellern und deren Kunden, ihre per Funk oder Kabel angebundenen Bestandsprodukte schnell und einfach auch mit dem spannenden, zukunftsweisenden Universum des neuen Smart Home Super-Standards Matter zu verbinden.

mediola gewinnt Smart Home Deutschland Award 2023
Christopher Zoggolis mit dem SmartHome Deutschland Award für das beste Projekt 2023
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Bridge fungiert dabei als Übersetzungsinstanz, die Nicht-Matter-Geräte mit dem neuen Standard und seiner einheitlichen Anwendungsschicht verbindet. Dabei können je nach Anforderung herstellereigene Protokolle, Funk-Standards oder auch kabelgebundene Bus-Systeme mittels Bridge und connect App in die großen Smart Home Öko-Systeme von Apple, Google, Amazon, usw. integriert werden. Gebäudetechnik-Hersteller können über die connect App außerdem individuelle Funktionen für Konfiguration und Steuerung realisieren, die über die Matter-Standardspezifikation hinaus gehen. So sind sie nicht ausschließlich von Matter abhängig, behalten die Freiheit über die Feature-Sets ihrer Produkte und können auch die speziellen Anforderungen von Fachhandel und Installationsbetrieben berücksichtigen, ohne den Aufwand für Matter in die Höhe zu treiben.

Tags:

Ads