Heute wurde die neue AIO CREATOR NEO-Version 2.11.0 veröffentlicht, die wieder einige neue Geräte und spannende Features für Dich bereit hält. Wichtig: Du benötigst dafür AIO REMOTE NEO-Version 1.82.0.
eNet Smart Home-Geräte (Cloud-Systeme)
Ob Rollladen, Schalter, Bewegungsmelder oder andere Geräte: Integriere nun ganz einfach per Cloud-Anbindung deine eNet-Geräte in die mediola All In One-Lösung und vereine diese mit anderen Smart Home-Geräten wie Philips Hue, Netatmo oder DoorBird. JUNG eNet war nun einige Zeit bereits als Beta-Anbindung in der Cloud verfügbar und kann nun im vollen Umfang genutzt werden.
Smarte Haushaltsgeräte von BSH Home Connect (Cloud-Systeme)
Mit der neuen CREATOR-Version steuerst Du nun auch deine smarten Haushaltsgeräte von BSH Home Connect und damit eine Reihe völlig neuer Gerätetypen wie Kaffeevollautomat, Saugroboter oder Spülmaschine. Damit kannst Du nun schon aus dem Bett heraus Deinen Lieblingskaffee aufbrühen oder von unterwegs die Arbeit Deiner smarten Spülmaschine oder Deines Saugroboters überprüfen. Die BSH Home Connect-Anbindung ist aktuell noch in der Beta-Phase.
Weitere Anbindungen: MHZ Sonnenschutz, Netatmo, Novoferm Garagensteuerung
Über das AIO GATEWAY lassen sich nun pünktlich zum Frühling die smarten Sonnenschutzkomponenten von MHZ einbinden. Über die mediola Cloud-Systeme kann die intelligente Garagensteuerung von Novoferm eingebunden werden.
Neues Designelement: Geräteauswahl
Mit dem neuen Geräteauswahl-Element kannst Du nun mehrere Geräte zu Deiner Fernbedienung hinzufügen und diese dann in der App zum gleichzeitigen Steuern an- und abwählen.
Icon-Erweiterung für alle Iconsets
Mit der neuen Version bekommen all Deine Iconsets – auch die Standardversion – neue Icons. Die Kategorie „Haushalt“ im Bilderkatalog ist komplett neu und beinhaltet viele verschiedene Icons rund um Deinen smarten Haushalt.
Alle weiteren Änderungen sowie alle neu hinzugekommenen Einzelgeräte findest Du wie immer in unserem Changelog.