CREATOR Release 2.9.2 – GARDENA, neue Schriftarten, u. v. m.

Heute wurde AIO CREATOR NEO Version 2.9.2 veröffentlicht. Mit dabei unter anderem die Integration von GARDENA via Cloud-Systeme, 6 neue Schriftarten, Unterstützung für die Beschattungselemente von Motion Blinds und vieles mehr.

Ihr habt entschieden – Wir haben integriert: GARDENA (alle Versionen)

Wir hatten euch auf Social Media zwischen zwei Feature Requests wählen lassen, welcher ins neue CREATOR-Release mit rein soll, und ihr habt euch für GARDENA entschieden. Über die Cloud-Systeme können also ab sofort die smarten Mähroboter, Gartenschalter und Bewässerungssysteme von GARDENA integriert werden. Und damit die Steuerung für euch besonders komfortabel funktioniert, haben wir euch für alle kompatiblen Geräte jeweils neue Widgets designt, die ihr ganz einfach in die Fernbedienung ziehen könnt.

Gardena Widgets

6 neue Schriften, die wir direkt mitliefern (Version 2.9.2 und 2.8.8)

Bereits seit einiger Zeit konnte man im CREATOR Schriftarten wählen, um seine Fernbedienung zu gestalten. Da jedoch immer davon abhängt, ob die gewählte Schriftart auch auf dem Mobilgerät des Nutzers vorhanden ist, konnten wir bisher nur Schriftfamilien zur Wahl stellen oder eben das Einbinden von Webschriften im Expertenmodus.

Mit diesem Release liefern wir jedoch 6 Schriftarten mit CREATOR und AIO REMOTE NEO mit – das heißt, diese funktionieren ganz sicher auf Deinem Mobilgerät und lassen sich super easy einbinden.

Erfahre im Kapitel Schriftarten, wie Du Schriftarten in den CREATOR einbinden kannst.

Schriftarten

„Ungleich“ im Sobald-Block des Automation Managers (alle Versionen)

Im Automation Manager kann künftig nicht mehr nur ausgelöst werden, wenn ein Wert gleich/größer/kleiner ist, sondern auch wenn ein Status „ungleich“ einem bestimmten Wert ist.

ist ungleich

Verknüpfungen von Eltako und HMIP

Neben den Direktverknüpfungen zwischen Homematic IP-Komponenten, die wir schon länger unterstützen, können nun auch Verknüpfungen zwischen HMIP und Eltako-Geräten über die V6er Gateways angelegt werden.

Wie dies funktioniert, erfährst Du in der Doku zu Verknüpfungen und Direktverknüpfungen.

Verknüpfungen

Erweiterung der Plugins Philips Hue und Netatmo Wetterstation (alle Versionen)

In diesem Release haben wir zudem die Plugins „Netato Wetterstation“ und „Philips Hue“ erweitert. Im Philips Hue Plugin können nun auch Zonen importiert, visualisiert und gesteuert werden. Darüber hinaus wird nun der Hue Smart Button und der „Friends of Hue“-Wandtaster unterstützt. Das Netamo Wetterstation Plugin wurde um die Unterstützung für das Heizkörperthermostat erweitert.

Neue Geräte (alle Versionen)

Homematic-Plugin: HmIP-BSM, Kanäle 4 & 5 von HmIP-PSM & HmIP-PS, VIR-LG-RGB, VIR-LG-WHITE-DIM, Homematic Wired-Geräte und Hunter Douglas-Geräte über Access Point (Cloud-Systeme).

AIO GW-Plugin: Fibaro Double Switch 2 (FGS-223), Eltako 2-fach Schaltaktor FMS61NP-230V, Eltako F4HK14, HmIP-SLO, HmIP-BSL, HmIP Wetterstation HmIP-SWO-B basic, HmIP-SWO-PL plus, HmIP-SWO-PR pro, Füllstandsensor HM-Sen-Wa-Od, Beschattung von Motion Blinds.

Alle Änderungen und Bugfixes können wie immer in unserem Changelog nachgelesen werden.

Tags:

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

You May Also Like

Conrad Connect und mediola

Smarte Automatisierung mit Google Kalender und mediola über Conrad Connect

Mit mediola und Conrad Connect können nun auf Features wie der Google Kalender angebunden ...

Gardena Mähroboter

Mach Deinen Garten smart! Mit GARDENA smart systems und mediola

Macht euren Garten smart! Wir zeigen euch spannende Automatisierungen mit den GARDENA Gartenprodukten.

IQONTROL NEO in Handy

Brandneu: IQONTROL NEO 1.16 Release

Das brandneue IQONTROL NEO RELEASE bietet eine Vielzahl neu unterstützer Geräte aus den Bereichen ...

uHoo Sensor auf Tisch

Das Raumklima im Griff – uHoo und AIO CREATOR NEO

Der Winter ist da, die Tage werden immer kürzer und es ist kalt draußen. ...

IQONTROL NEO in Handy

IQONTROL NEO Release 1.20 – neu unterstützte Geräte

Erfarhre hier alles über das neue IQONTROL NEO Release 1.20.