Heute wurde AIO CREATOR NEO Version 2.9.0 veröffentlicht. Mit dabei unter anderem ein Plugin für SELVE und die Unterstützung für Kopp Free Control 3.0, sowie neue Features zu Statusregeln, V6 Alarmeinstellungen u. v. m.
Verbesserter Access Point-Import über die mediola Cloud
Wir haben den Import des Homematic IP Access Points und der dort angelernten Homematic IP- Geräte optimiert, sodass alle Geräte und Gruppen nun übersichtlich nach Räumen im Import gelistet werden.
Alle Details zum Import findest Du in der Doku zum Import aus der Homematic Cloud.
NEO Plugin für SELVE
Ab sofort kannst Du mit dem NEO Plugin SELVE Home Server 2 auch Deine SELVE Konfiguration in den CREATOR NEO importieren. Dies funktioniert ganz komfortabel auf dem Startbildschirm des AIO CREATOR NEO.
Kopp Free Control 3.0 Integration
Ab sofort kann auch das neue Kopp Free Control 3.0 im CREATOR an ein V6 Gateway oder an das Kopp Gateway angelernt werden. Dafür steht in den V6 Gateways ein eigenener Sensormodus zur Verfügung.
Das Anlernen funktioniert im CREATOR wie gewohnt im Gerätemanager über „Gerät anlegen“. Hier steht ein eigener Anlernassistent zur Verfügung, der Dich Schritt für Schritt durch den Anlernprozess führt.
Alarmeinstellungen für das V6 festlegen
Im Gerätemanager des AIO CREATOR NEO kannst Du ab sofort auch die Alarmeinstellungen für die V6 Gateways verwalten. Die Einstellungen findest Du im Gerätemanager unter Gateways im entsprechenden Eintrag für das V6.
Import von Statusregeln zwischen Fernbedienungen
Über das Menü ist es ab CREATOR Version 2.9.0 nun möglich Statusregeln von einer Fernbedienung in die andere zu importieren. Damit reicht es ab sofort aus, wenn Du eine Statusregel einmalig anlegst, um diese in all Deinen Fernbedienungen zu verwenden. Beim Statusregelimport kannst du zudem auch eine Startusregel direkt umbenennen, falls der Name der Statusregel bereits in einer anderen Fernbedienung vorhanden ist.
Zusätzlich stehen beim Anlegen einer neuen Statusregel zwei neue Optionen zur Wahl, nämlich „leerer Text“ für den Fall, dass ein Gerät eine leere Meldung als Status besitzt und „regulärer Ausdruck“ für Geräte, deren Meldungen einen variablen Part enthalten.
Iconset direkt auf dem Startbildschirm herunterladen
Bisher mussten Iconsets zuerst freigeschaltet und im Anschluss zusätzlich in einer geöffneten Fernbedienung heruntergeladen werden. Mit CREATOR Version 2.9.0 können die Iconsets unmittelbar nach dem Freischalten direkt und noch auf dem Startbildschirm des CREATORs heruntergeladen werden und stehen dann sofort zum Gestalten bereit.
Diese und weitere Features sowie alle Änderungen findest Du wie immer in unserem Changelog.